Skip to content

Neue Fuckermothers-Facebook Seite

Mai 1, 2015

Facebook hat die Fuckermothers-Seite gestern ohne Angabe von Gründen gesperrt. Kontaktieren und fragen lässt es sich nicht, habe ich gerade bemerkt. Die neue Facebook-Seite trägt den Namen Fuc_kermothers und ist eine Fanpage. Perspektivisch halte ich es nun aber doch für eine gute Idee, Facebook langfristig zu verlassen. Ich weiss allerdings nicht, ob Twitter oder ähnliches eine irgendwie demokratischere, transparentere und nettere Möglichkeit ist.

Update: Nun wurde die alte Facebook-Seite Fuc Kermothers nach einer Woche doch wieder freigeschaltet. ich musste sie aber in eine ‚Fanpage‘ umwandeln. Dadurch sind alle alten Posts auf der Seite verloren gegangen und alte ‚Facebook-Freund_innen‘ sind nun ‚Fans‘ geworden – das ist ein Nachteil, weil ich ihre vielen guten Posts zu Mutterschaft&Feminismus nun nicht mehr so einfach sehen und teilen kann (vielleicht habe ich auch noch nicht rausgefunden, wie das funktioniert). Deshalb freue ich mich über themenrelevante Posts auf der Seite.

4 Kommentare leave one →
  1. Mai 2, 2015 7:15 pm

    Facebook ist wirkllich ein Saftladen. Wenn die Leute schon politisch nichts drauf haben und für nichts Verantwortung übernehmen wollen (NPD bleibt immer schön online, Ihre Seite nicht??? Wer will das verteidigen?), sollen sie es wenigstens kund tun. – Twitter halte ich für keine soo tolle Alternative, das Feedback ist (noch) viel geringer. Von Google+ habe ich überhaupt keine Ahnung …

  2. Pipi Riot permalink
    Mai 15, 2015 7:56 pm

    gibt es eure facebookseite garnimmer? ihr habt da vor einigen tagen einen artikel zum thema unordnung zuhause geteilt, den ich mir gerade durchlesen wollte (bin zuvor nicht dazu gekommen). habt ihr zufällig den link noch?
    glg

    • Mai 16, 2015 6:12 am

      doch, die gibt es eigentlich noch, nur eben als fanpage (s.o.). Ich weiss leider nicht genau, welchen Text du meist – wenn es erst ein paar Tage sind, müsste der auf der Seite eigentlich noch sein. Vielleicht war es ein Text des Blogs ‚aufzehenspitzen‘ zu Unordnung?

      • Pipi Riot permalink
        Mai 16, 2015 8:20 am

        ja genau den artikel meinte ich. sorry, hab auch gerade die facebookseite wiedergefunden.

Schreibe einen Kommentar

