Skip to content

Zwei Bücher zu Schwangerschaft

April 18, 2014

… die ich beide nicht gelesen habe, die in der Ankündigung aber wirklich gut wirken.

Image

Bei dem ersten handelt es sich das das englischsprachige Comic ‚Pregnant Butch‘ von A.K. Sommers, in dem sie Erfahrungen aus ihrer eigenen Schwangerschaft verarbeitete. Hier ist ein Ausschnitt des Comics zu sehen, hier steht etwas mehr über den Inhalt.

Das zweite ist ein Aufklärungsbuch für Kinder. Entsprechend trägt es den Titel „Wie entsteht ein Baby?“ Die Verfasser_innen sind Cory Silverberg und Fiona Smyth, es wurde aus dem Englischen übersetzt und ist im Mabuse Verlag erschienen. Ein Auszug aus der Buchbeschreibung: „Dieses Kinderbuch erzählt die Geschichte von Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt so, dass sich auch Adoptivfamilien, gleichgeschlechtliche Elternpaare und mit künstlicher Befruchtung gezeugte Kinder darin wiederfinden. Es verzichtet auf alles, was nur bei klassischen Kleinfamilien passt, und zeigt, was wirklich allen Menschen gemeinsam ist. Eine einzigartige Hilfe für die Sexualaufklärung im Vorschulalter.“

“Pregnant Butch: Nine Long Months Spent in Drag,” by A.K. Summers, published by Soft Skull Press.

Cory Silverberg & Fiona Smyth: Wie entsteht ein Baby?Ein Buch für jede Art von Familie und jede Art von Kind. Mabuse 2014

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: