Skip to content

Neue Schmerzensväter: Links

November 16, 2013

„Wenn Neue Väter Diskriminierungsneid und Privilegienschaulaufen mit struktureller Benachteiligung verwechseln, fließen manchmal Tränen – Antiprodukt wischt sie auf.  A++ Ranting reicht ebenfalls ein Taschentuch. Und einen Nachtrag, um Missverständnissen vorzubeugen.“

Diese prägnante Zusammenfassung bzw. Linksammlung kommt von der Blogschau der Mädchenmannschaft und ist zu empfehlen. Es geht um die aktuelle Debatte um Väter in Elternzeit, die angeblich von Müttern ‚diskriminiert‘ werden.

One Comment leave one →
  1. November 25, 2013 6:56 pm

    Witzig: beim ersten Lesen dachte ich l(!)inks seien die neuen Schmerzensväter aufgetaucht, also politisch links. Was ja sehr gut sein kann.

    Übrigens wurde ich als Vater noch nie von einer Mutter diskriminiert. Eine ältere Frau hat einmal entrüstet gefragt, wo denn die Mutter sei, als ich alleine mit dem Baby unterwegs war. Das war aber nicht gegen mich gerichtet.

    Ich bemerke vielmehr, dass mich andere Männer vermehrt doof anquatschen, seit ich erkennbar Papa bin. Und zwar ziemlich doof. Das macht natürlich vor allem das Baby, auch eine andere Haltung vielleicht. Jedenfalls geraten manche Männer ganz schön in Rage, mir ist noch nicht ganz klar warum.

Schreibe einen Kommentar

