Skip to content

Stärke und Schönheit

Januar 9, 2012

Neue Perlen aus der Rubrik ’sexistische Kinderkleidung‘: Dankenswerter Weise hat meine liebe Schwester diese Fotos beim Weihnachtseinkauf im Laden NanuNana geschossen. Hier wird der übliche Sexismus über Farbkodierung und Geschlechternormen noch durch die Aufforderung zum ständigen Vergleichen ergänzt. So gewöhnen sich die Kleinen dann auch schon mal an den Wettbewerb der Leistungsgesellschaft.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. April 22, 2012 1:36 pm

    Wir bekamen für unseren Sohn ein T-Shirt „kleiner Macho“. Es hatte einen schrecklichen Unfall mit Kirschmarmelade und ist jetzt nur noch zum basteln tragbar. So ein Pech …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: