Skip to content

Drinnen Mama / Draußen Papa

Juli 5, 2011

(Die Bilder wurden von Unter den Haaren bereit gestellt.)

Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. Juli 5, 2011 11:17 am

    da weiß man doch gleich, wie die rollen verteilt sind. immerhin darf der sohn auch in der küche und das mädchen am auto helfen. (ist das aus einem ddr-buch?)

  2. unter den haaren permalink
    Juli 5, 2011 6:06 pm

    Das ist ein pestalozzi-Plus (erweitert die Welt Ihres Kindes!) Bilderbuch (aus Erlangen) mit dem Titel „Drinnen und Draußen“ von 1976. Wo es ums Helfen geht, drücken Mutti und Vati da schon ein Auge zu. Schön ist auch das Gegensatzpaar: „Silke tanzt drinnen – Klaus springt draußen herum“.

  3. Juli 8, 2011 2:17 pm

    Mag ja sein, dass man damals sexistisch war, aber immerhin gab es was zu tun. Die moderne Version – die würde vermutlich lauten:
    – Mit Mama fahren wir zu McDonalds und danach zur Nachhilfe.
    – Mit Papa fahren wir durch die Waschstraße und danach ins Stadium.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: