Skip to content

Vorstellung: Autorin ‚Unter den Haaren‘

Mai 12, 2011

Fuckermothers proudly presents die neue Autorin Unter den Haaren, die von den vielen Dingen erzählen wird, die sich an eben jenem Ort abspielen. Dazu gehören innere, äußere und einander mitunter widersprechende Stimmen, Beobachtungen über das Leben als Mutter, Rollentauschexperimente, Ironisierungen und Zynismen, Erzählungen aus dem Alltag mit Kindern, Partner und Beruf, Sachen bei denen man nicht aus seiner Haut kann, Sachen, bei denen man aus der Haut fahren will, Ansprüche und Wirklichkeit, Gedanken über die Widersprüche der Gesellschaft, teilweise konfligierende Geschlechterrollen, Politik, Fitness, Shampoos, Kitas, Elterngeld, I-Phones, Ratgeber und das Dasein allgemein.

(PS: Die Perspektive einer Ich-Erzählerin ist, wie das einige von uns ja früher im Deutschunterricht gelernt haben, nicht unbedingt identisch mit der Biographie und den Einstellungen der Autorin. Figurenrede und so.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: