Skip to content

Sehr komisch!

Dezember 8, 2011

Ein weiterer Diskusschnipsel von “Unter den Haaren”

Mein Mann, der hat mal gar keinen Humor. Alles ist so ernst. Kennst du das Bild „Der Schrei?“ So lustig ist mein Mann. Ich erzähl ihm den Witz, hat mir heute jemand im Büro erzählt, „wir haben schallend gelacht“, sag ich, „ich kannte den noch gar nicht“, hab ich gesagt. Was machen Männer im Raumschiff? Pause. Putzen. Haha!

Er: „Hast du Oberwasser, ja? Das ist schön Schatz. Setz dich. Kartoffeln sind fertig. Kinder sind hungrig“. Er kennt auch einen: „Was muss ein Mann tun, wenn seine Frau Zickzack im Garten läuft? Weiterschiessen.“ Pause.

„Verstehe ich nicht“, sage ich. „Und ich find es auch nicht gut, solche Worte vor den Kindern. Was soll daran witzig sein? Morgen in der Schule sagt die Kurze was von Waffen und wir stehen unter Verdacht“. „Morgen in der Schule“ sag er, „da hat sie das längst vergessen“.„Ach“, sagt er, „wo liegt noch mal die Schule, weißt du das? Nur so, weil wir gerade lustig sind. So fröhlich immer. Wie heißt denn noch mal die Lehrerin? Die hatte doch auch so einen lustigen Namen.“

Das ist natürlich ne Falle, er weiß, das ich es weiß, aber unter Druck fällt´s mir nicht ein. Jetzt kommt er in Fahrt. „Kennst du den, bringt ne Frau ihr Kind in die Schule und vergisst das Sportzeug und das Pausenbrot. Oder den: Bringt ne Frau ihr Kind in die Schule und vergisst, dass es einen Ausflug hat. Oder den…Kommt ne Frau…“ „Schon gut“ brülle ich. „Habe verstanden. Lass uns essen.“ Grinst der jetzt süffisant! „Bei uns geht’s lustig zu“, sagt er befriedigt. Das macht dann 10 Punkte für Ravenclaw.

No comments yet

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 293 Followern an

